Im digitalen Wandel besteht die Gefahr, dass Disziplinen vergessen gehen. Wir verfolgen die Frage, wie eine Trading Zone gestaltet werden kann, in der Akteur:innen aus den Disziplinen Ethnologie und Informatik zusammentreffen und an gemeinsamen, transdisziplinären Produkten, u. a. Unterrichtseinheiten und Weiterbildungsangeboten, arbeiten.
Kernteam:
Prof. Dr. Thomas Schmalfeldt, PHZH Forschung und Entwicklung
Prof. Dr. Mareile Flitsch, UZH Völkerkundemuseum
Mitwirkende:
Adrian Degonda, PHZH Medienbildung und Informatik
Ina von Woyski, UZH Völkerkundemuseum
Larissa Meyer, PHZH Medienbildung und Informatik
Dr. Martina Wernsdörfer, UZH Völkerkundemuseum
Praxispartner:
Volksschulamt des Kantons Zürich
Völkerkundemuseum der Universität Zürich
Laufzeitz: 2023-2025