Jetzt bewerben: 4. Projekt-Call

Das Innovationsprogramm fördert mit den Projekt-Calls die Bearbeitung spezifischer Fragestellungen in disziplin- und hochschulübergreifenden Projekten. Projekt-Calls zielen auf zukunftsweisende Lösungen für praxisrelevante Fragestellungen und gesellschaftliche Herausforderungen ab. Dabei wird ausdrücklich die Möglichkeit zur Bearbeitung neuartiger und risikoreicher Fragestellungen berücksichtigt, bei denen der Weg zur Umsetzung oder die Messung des Impacts mit Unsicherheiten verbunden sein kann.

Beim 4. Projekt-Call werden Projekte unterstützt, die verschiedene Kooperationsformen zwischen den beteiligten Hochschulen und Praxispartnern hervorheben. Insgesamt stehen Projektmittel in Höhe von ca. 3,3 Mio. CHF zur Verfügung. Für Projekte mit einer Laufzeit von 1 bis 3 Jahren können zwischen 100’000 und 300’000 CHF an Mitteln aus dem DIZH-Sonderkredit beantragt werden.

Eingabefrist: 01.10.2024 um 12.00 Uhr