In dieser Podcast-Folge erkunden wir die «Revolution des Lernens» und entlarven den Mythos der «Digitalen Transformation» im Bildungswesen. Bildungswandel ist kein plötzlicher Umbruch, sondern ein fortlaufender, gestaltbarer Prozess.
Erfahre, wie digitale Medien die Lernlandschaft verändern, besonders bei Prüfungsprozessen, und erhalte spannende Einblicke aus einer Studie mit Hochschulleitungen während der COVID-19-Pandemie.
In der 4. Folge sprechen Jessica Reust und Frank Richter mit Barbara Getto, Professorin für Medienbildung am Zentrum Bildung und Digitaler Wandel an der PH Zürich, über «Digital Literacy,» die Gestaltung von Kultur in virtuellen Räumen und die Zukunft des Lernens.
Barbara Getto forscht zu Organisationsentwicklungsprozessen in Bildungseinrichtungen im Kontext der Digitalisierung. Sie ist Vorsitzende des Koordinationsgremiums Bildungsförderung der DIZH.
Der Podcast kann in diesem Tool sowie über verschiedene Streaming-Plattformen wie Spotify oder Apple Podcasts abgerufen werden.
Jetzt abonnieren!