Cyber Safari fördert die digitale Resilienz von Jugendlichen durch spielerisches Lernen. Interaktive Quests entlang verschiedener Stationen stärken Medienkompetenz und kombinieren digitales Lernen mit körperlicher Aktivität. Positive Effekte werden sowohl auf Individualebene wie auch auf gesellschaftlicher Ebene erwartet.
Team
Gregor Waller, ZHAW Departement Angewandte Psychologie
Dr. Lea Stahel, UZH Soziologisches Institut
Céline Külling-Knecht, ZHAW Angewandte Psychologie
Hochschulpartner
Prof. Dr. Franziska Oehmer-Pedrazzi, FH Graubünden
Nadine Ganz, FH Graubünden, Institut für Multimedia Production (IMP)
Philip Krüger, FH Graubünden, Institut für Multimedia Production (IMP)
Praxispartner
Kanton Zürich, Bildungsdirektion
Laufzeit: 2024-2025
Förderung im Rahmen des 3. Rapid-Action-Calls «Digitale Resilienz: im Spannungsfeld zwischen Deep Fake und Cyberkreativität»