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Paperprototyping Kurs für Erwachsene
Januar 27 @ 16:00 - 18:00
mit Philipp Stern
Game und Level Designer @ Okomotive [FAR, Lone Sails & FAR, Changing Tides]
http://philippstern.ch
https://www.okomotive.ch
Am Global Game Jam kreieren Game Designer innerhalb von 48 Stunden zu einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Wie kommen aber Brettspiel- und Game-Designer zu ihren Kreationen? Wie kann man eigene Ideen spielerisch umsetzen? Angeleitet durch Philipp Stern, Game Designer beim international bekannten Zürcher Game-Studio Okomotive (FAR: Lone Sails und FAR: Changing Tides), probieren die Teilnehmenden in diesem Workshop selbst aus, wie man von der Idee zum ersten spielbaren Prototypen kommt. Nebst theoretischem Input werden am Ende auch Programme für die digitale Umsetzung von Spielideen vorgestellt. Zudem steht ein kurzer Abstecher zum Global Game Jam auf dem Programm.
Dieser Kurs kann ohne Game-Vorkenntnisse besucht werden und ist kostenlos.
Tickets hier
Nach einer dreijährigen Pause kehrt der Global Game Jam Zürich zurück, diesmal organisiert vom Game Technology Center der ETH Zürich. In 48 Stunden und nach einem vorgegebenen Thema kreieren Game Designer von Grund auf ein Game.
Die DSI Community Gaming ist eine der Sponsoren dieses Events und organisiert zwei Paperprototyping Kurse für Anfänger, die erfahren wollen, wie man selbst ein Game kreiert.
Der Kurs mit Luca Imesch (Game Designer bei Flawberry Studio) ist für Kinder konzipiert, der Kurs bei Philipp Stern (Game Designer bei Okomotive) für Erwachsene. Beide Kurse sind kostenlos.
Ort: ETH, CAB, Universitätsstrasse 6, 8006 Zürich