Zum Inhalt
KI-im-Unterricht–1536×817

KI und Pädagogik: Es braucht mehr Forschung zu KI im Unterricht

KI ist ein Querschnittsthema, das verschiedene Bereiche in der Lehrer:innenbildung betrifft. Thomas Strasser von der PH Wien ist Medienpädagoge, Fachdidaktiker, Sprachlehrer, Lehrer:innenfortbildner und mehr. Im August war er zu Gast… Weiterlesen…
fly-d-FGH69mi53Mw-unsplash

3-teilige Serie zu Prävention und Abwehr von Cyberangriffen

Die Digital Society Initiative (DSI) hat zusammen mit Forschenden der Berner Fachhochschule eine dreiteilige Serie zum Thema «Prävention und Abwehr von Cyberangriffen» in InsideIT veröffentlicht. Teil 1:«Darum braucht es eine… Weiterlesen…
HelmutWibke_Blogteaser-1536×1024

Guter Draht zwischen Linguistik und Technik

Was verbindet Medienlinguistik mit Computer Vision? In einem DFF-Projekt wurden Methoden aus beiden Bereichen kombiniert. Daraus entstand eine fruchtbare und fortwährende Zusammenarbeit zwischen den zwei ZHAW-Departementen School of Engineering und… Weiterlesen…