Zum Inhalt
csm_dreh1_können_algorithmen_gerecht_sein_f6bb7e6030

Wie fair kann künstliche Intelligenz sein?

Können Algorithmen gerecht und fair entscheiden? Dieser Frage gehen vier Kurzfilme nach, die ZHAW-Forschende in Kooperation mit «AlgorithmWatch Schweiz» konzipiert haben und die ab dem…
Logo_MiU

Making im Unterricht im Studiengang Primarstufe

Im Wahlmodul «Making im Unterricht» im Studiengang Primarstufe ging es um kreatives digitales und analoges Gestalten sowie um das Erlernen und Fördern von innovativen Lösungsprozessen…
Planet Digital

Auf zum Planet Digital!

Selbstlernende Algorithmen, seltene Erden oder segnende Roboter: In der Ausstellung Planet Digital von Universität Zürich und Museum für Gestaltung Zürich treffen innovative Forschungsteams auf kreative…
Biotinkerin – Making im Unterricht

Kick-Off Anlass Maker-Space Leutschenbach

Mittwoch, 26. Januar 2022, ab 15:00 Uhr  Für Lehrpersonen des Projektes «Making im Unterricht» In Sinne einer offenen Werkstatt sollen verschiedene Stationen für ein freies…

«Weissbuch Corona» – Lehrstücke zur Pandemie

Im interdisziplinären Sammelband «Weissbuch Corona» wurden Beobachtungen, Analysen und Bewertungen von rund vierzig Expertinnen und Experten zu den Auswirkungen der Corona-Krise in der Schweiz zusammengetragen.…
Serious Game, Annina Zysset

Beim Gamen das Schreiben üben

Bis zu einem Drittel der Schulkinder hat feinmotorische Schwierigkeiten, die sich beim Schreiben bemerkbar machen. Ein neues digitales Spiel, das am Departement Gesundheit der ZHAW…